Ab an die Ostsee – auf Meerforelle & Dorsch

GOPR0417.MP4_0002
So kann der Morgen beginnen……

Mehrere ASVler waren im November mal wieder an der Ostsee unterwegs. Wie? – Mit Spinnausrüstung und Wathose. Rute um 3.15m und mit einem WG bis 50 Gramm waren angesagt – gebracht hat es Meerforellen bis knapp 60cm, Dorsche über 60cm. Wer es noch nie selbst erlebt hat, wird nicht glauben können, wie viel Kraft diese Ostseeleoparden wirklich haben. Die Burschen haben uns im Drill echt was abverlangt, das ist definitiv etwas anderes als unsere Hechte hier. Diese Meeresräuber haben Power. Mit einem Ü70 Dorsch gab es dann sogar einen Schnurbruch, auf den letzten Metern gab der Fisch alles und die Schnur riss. Gewässerwart Maik und bekennender MEFO-Spezi dazu: “Das kann schnell passieren, denn die Dorsche gehen im Drill immer wieder in Richtung Grund und da sind Muscheln. Peng ist die Schnur durch”. Nach der Tour waren alle hellauf begeistert, es ist doch immer wieder ein echtes Abenteuer. Man steht bei Sonnenaufgang in der Brandung und der Fisch beißt – die Bilder sprechen für sich.

GOPR0420.MP4_0002
Erste Beute – Dorsch 58cm
GOPR0452.MP4_0004
Biss – nun beginnt der Tanz !
GOPR0493.MP4
Um 9:00 Uhr -mitten in der besten Beisszeit- wollte die Familie versorgt sein. Ab zum Brötchen holen……
P1310858
Harte Bedingungen – die Fische waren hart erkämpft
P1310992
Ostsee – auch außerhalb des Wassers immer wieder beeindruckend
P1320021
ASV-Doublette 😉
DCIM100GOPRO
Und noch einer…..
DCIM100GOPRO
So ging es munter weiter – sieht gut aus, oder?
DCIM100GOPRO
Dorsch 60cm
DCIM100GOPRO
Mitten in der Fressphase steigen die Dorsche auf unsere Meerforellenblinker ein. Auf dem Frühstückstisch waren am Meeresgrund Krebse……
DCIM100GOPRO
Martin schlägt zu – So muss das beim ersten MEFO-Fischen dann aussehen – 20 Minuten, länger war das MEFO-Zeitfenster nicht. Danach ging nichts mehr.
DCIM100GOPRO
Lecker !
DCIM100GOPRO
Alles richtig gemacht 😉
DCIM100GOPRO
Blick aufs Meer – sorry, du nicht mehr.
DCIM100GOPRO
prächtige Fische – das waren 3.5 Kilo bester Frischfisch in Bioqualität.
ASV Presse

ASV Presse

Der ASV Hillerse ist Mitglied in einem anerkannten Naturschutzverband gemäß § 60 NNaTG.
Angeln, Natur- und Umweltschutz - bei uns geht das !
ASV Presse