Anangeln 2011 – Ein voller Erfolg!

Erfolgreicher Petrijünger beim Anangeln 2011

Das diesjährige Anangeln am Teich Gebhardt in Wipshausen kann von den Verantwortlichen des ASV Hillerse e.V. als voller Erfolg gewertet werden. Nachdem um 7:00 Uhr die Platzkarten verteilt waren und eine Einweisung zum Gewässer und dem Angeln erfolgte, konnten die rund 80 Angler die Angelplätze aufsuchen und die Ausrüstung vorbereiten. Um 7:30 Uhr wurde dann durch ein lautes Hupsignal das Anangeln für alle gestartet.  Die ersten Fische bissen auch schon in den ersten Minuten danach. Wenige blieben an diesem Tag “schneider”, denn es wurden offiziell über Hundert Fische bis zum offiziellen Ende um 10:30 Uhr gefangen.
Teilweise wurde die magische 20 Stückgrenze erreicht, teilweise wurden aber auch nicht alle Karten zurückgegeben bzw. unvollständig ausgefüllt. Damit sollte die Zahl gefangenen Fisches sogar noch höher liegen.

Mit der Platzwahl beispielsweise hatte nicht jeder Glück, denn an einigen Stellen war man so von den fischenden Nachbarn eingekesselt, dass man keine Möglichkeit hatte, einen vernünftigen Auswurf zu gestalten. Gefangen wurde an allen Ufern des Sees, am Ufer und auch weiter weg. Hier gab es keine Benachteiligungen. Nachdem sich der Morgennebel verzogen hatte, konnte man die mit Powerbait, Maden und Würmern bestückten Schwimmer, Wasserkugeln und Spirolinomontagen sehen, die zwischen den springenden Forellen platziert wurden. Als sich die Sonne zeigte, war der Start in die Saison auch schon zu Ende und es ging zur Wiegestelle, um den Fang ordnungsgemäß zu wiegen und zu dokumentieren. Einigen Angelsportlern war das Glück an diesem Tag hold, denn wer Fische mit einem Gewicht von 6 Kg und mehr zur Wiegestelle brachte, hatte schon eine ordentliche Mahlzeit “im Sack”.

Anangeln 2011 - Der Vorstand aktiv für die Angler

Freude und großer Zuspruch ließ sich beim Vorstandteam erkennen, die mit frisch zubereiteter Bratwurst und Getränken das Ende dieses erfolgreichen Angeltages gestalteten.

Die Bilder sprechen an dieser Stelle sicher deutlichere Worte.

 

ASV Presse

ASV Presse

Der ASV Hillerse ist Mitglied in einem anerkannten Naturschutzverband gemäß § 60 NNaTG.
Angeln, Natur- und Umweltschutz - bei uns geht das !
ASV Presse