ASV Hillerse veranstaltet Hegefischen für jugendliche Angler

Kinder und Jugendliche aus Sassenburg, Gifhorn und Hillerse repräsentierten ihre Angelvereine beim Hegefischen des ASV Hillerse am Oker Altarm. 3 weitere Vereine waren sehr interessiert, mussten aber kurzfristig absagen. Viele der Kinder sind aktuell in der anglerischen Ausbildung aktiv und bereiten sich auf die Fischereiprüfung vor. Ein wenig Praxis am Wasser bei der von Torsten Götzke und Arne Müggenburg durchgeführten Veranstaltung kam da also gerade recht.

img-20161016-wa0000
Jungangler unter sich. Mit dabei waren natürlich auch die Betreuer aus Sassenburg und Gifhorn.

In der Summe fingen die begeisterten jungen Petrijünger rund 14 Pfund Weißfisch – also Brassen, Rotfedern und Rotaugen.  Der Hillerser Aaron Dahlmann konnte dabei die meisten Fische überlisten. Hegefischaktionen sind im Rahmen der Gewässerhege notwendig, um den Fischbestand und die dort vorkommenden Arten zu erfassen.

img-20161016-wa0001
Team Hillerse