Jahreshauptversammlung 2012

Am ersten Märzsamstag hatte der Vorstand des ASV Hillerse im Gasthaus „Zur Oker“ zur Jahreshauptversammlung geladen. Die Anwesenden Mitglieder bildeten entsprechend die beschlussfähige Vertretung unsere mittlerweile rund 300 Mitglieder zählenden Anglersportvereins, der damit einen der größten Vertreter in Sachen Umweltschutz unserer Region darstellt. Eingerahmt durch die digitale Präsentation von Bildeindrücken rund um die Jahresaktivitäten 2011 in der Natur, berichteten die Vorstandmitglieder in angenehmer Atmosphäre über ihre vielfältigen und gemeinnützigen Aktivitäten rund um Angelsport und Naturschutz.
Der 1. Vorsitzende Bernd Schlüsche zeigte sich stellvertetend sehr erfreut darüber, dass die Gemeinde Hillerse die Kosten für die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten am ASV Vereinsheim übernommen hat. Jens Fieser, der stellvertretende Vorsitzende und Naturschutzbeauftragte des Vereins, traf mit seinem Bericht auf eine interessierte Zuhörerschaft. Die Darstellungen zum unverändert hohen Sandeintrag in die Oker und ihren Nebenflüssen und die damit verbundenden ökologischen Probleme fesselte die Anwesenden ebenso, wie die Ausführungen zum Lachsrenaturierungsprogramm oder die Inhalte zu den Strukturverbesserungsmöglichkeiten, um die Oker als artenreiches Biotop für unsere Region zu erhalten.

Der Bericht des Sportwartes, Jörg Niestrop, zeigte einmal mehr, dass die Veranstaltungen des ASV wie z.B. das Nachtangeln, Hegefischen oder spezielle Workshops insgesamt gut besucht waren und diese auch notwendig sind. Im Hauptteil der Veranstaltung, den Vorstandsneuwahlen, wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder durch die Anwesenden in ihren Ämtern bestätigt. „Ein sehr deutliches Zeichen für das Vertrauen, das unsere Mitglieder in unsere hervorragende Arbeit setzen“, resümiert der im Amt bestätigte stellvertretende ASV-Vorsitzende Jens Fieser. Bernd Schlüsche wies als alter und neuer 1. Vorsitzender auf die hervorragende und immer professionellere Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandsmitglieder hin. „Wir sind ein gut aufgestelltes Team, dass sich wunderbar ergänzt. So macht das Spaß. Besuchen Sie mal unsere Webseiten, dann sehen sie, was sich da alles getan hat.”