Kapitaler Großhecht geht an den Haken

P1290191ASV Vereinsangler Marcus konnte mit einem einfachen 10g Spinner einen wirklich großen Fisch überlisten. In den Abendstunden packte die 1.04m lange und rund 16 Pfund schwere Hechtdame in einem ASV-Vereinsgewässer zu und konnte am feinen für Barsch ausgelegten Gerät dennoch an das Ufer geführt werden. iIn Wahnsinnsfisch in beeindruckenden Maßen.

20140817_202556Das Alter des Fisches kann auf ca. 10 Jahre bemessen werden (Schuppenanalyse per Mikroskop), damit ist dieser Hecht an den Ködern der anderen Vereinsmitglieder seit etwa 2004 (in diesem Jahr sollte der Fisch aus einem Ei geschlüpft sein) vorbei geschwommen. Einen interessanten Bericht zum Hechtangeln in unseren Vereinsgewässern liefert der Paul Parey Verlag in der Ausgabe des neuesten Raubfisch-Magazins (Download in unserem Pressebereich)