Schüler am Wasser – ASV Angelsportprojektwoche

In Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule aus Gifhorn wurde eine Angelsportprojektwoche durchgeführt. Begleitet wurde die Gruppe von erfahrenen Sportfischern aus der Region und der Vorstandsetage des ASV.  Unterstützung erfuhr die Gruppe dabei vom Bezirksleiter des Landessportfischerverbandes im Bereich Braunschweig, Lothar Uhde und dem Anglersportverein Hillerse e.V., der durch den 1. Vorsitzenden Bernd Schlüsche vertreten war. Neben der Theorie (Gewässerkunde und Fischkunde) wurden Wurftechniken und das richtige Verhalten in der Natur thematisiert.

Vielen Dank an die Sponsoren, insbesondere Frau Jensen (www.jenzi.com), dem Top-Jahr-Verlag und dem Paul-Parey-Verlag, der Firma Balzer (www.balzer.de) und den anderen, die im Projektbereicht auch erwähnt sind. Die Hilfe war nötig und effektiv!

Alles in allem eine runde Sache, denn Fisch gefangen wurde auch. Einen Projektbericht könnt ihr unten downloaden.
Download: angelsportprojekt2011

 

ASV Presse

ASV Presse

Der ASV Hillerse ist Mitglied in einem anerkannten Naturschutzverband gemäß § 60 NNaTG.
Angeln, Natur- und Umweltschutz - bei uns geht das !
ASV Presse