Oker, Renaturierung, Fischzucht, Niedersachsen, Gifhorn, angeln, Angelsport, Angeln in Deutschland, Naturschutz, Gewässerschutz, Naturerhaltung, AOLG, Aller-Oker-Lachsgemeinschaft, Hillerse, Hecht, Forelle, Müden, Leiferde, Meinersen, Dropshot, Fliegenfischen, Spinnfischen, Karpfenangeln, Oker, Wipshausen, ASV, asv hillerse e.v., Angeln Landkreis Gifhorn, Fischereischein, Lehrgang, Hegering Hillerse, NABU Gifhorn

Was könnt ihr fangen?

Eine der wichtigsten Fragen für den geneigten Sportfischer: Welche Fische erwarten mich als Mitglied des ASV Hillerse, wenn ich mich anmelde – Was kann ich eigentlich fangen? Welcher Fisch erwartet mich?

DCIM100GOPRO
Räuber und Beutefische in gutem Gleichgewicht.

An unseren Vereinsgewässern könnt ihr, das Beherrschen unterschiedlicher Angeltechniken und das Einhalten der gültigen gesetzlichen Bestimmungen vorausgesetzt, folgende Fischarten fangen:

Raubfisch:

Hecht, Flussbarsch, Zander, Bachforelle, Regenbogenforelle, Aal,

Friedfisch:

Döbel, Rotfeder, Rotauge, Karpfen, Schleie, Brassen, Graskarpfen

Das Weißfischvorkommen ist an unseren Gewässern sehr gut.

Dies sind die häufigsten Fischarten, es tummeln sich aber noch sehr viel mehr Fische in unseren Gewässern.

Was kann man sonst noch tun?

Natürlich könnt ihr auch im Bereich Umweltschutz/Gewässerschutz/Naturschutz aktiv sein. Wir sind hier gut aufgestellt und führen das ganze Jahr über Maßnahmen durch, bei denen Helfer immer gern gesehen sind.