Oker, Renaturierung, Fischzucht, Niedersachsen, Gifhorn, angeln, Angelsport, Angeln in Deutschland, Naturschutz, Gewässerschutz, Naturerhaltung, AOLG, Aller-Oker-Lachsgemeinschaft, Hillerse, Hecht, Forelle, Müden, Leiferde, Meinersen, Dropshot, Fliegenfischen, Spinnfischen, Karpfenangeln, Oker, Wipshausen, ASV, asv hillerse e.v., Angeln Landkreis Gifhorn, Fischereischein, Lehrgang, Hegering Hillerse, NABU Gifhorn

Wie könnt ihr angeln?

Das moderne Sportfischen ist äußerst vielseitig geworden. An unseren Gewässern und innerhalb unserer Vereinsgruppen könnt ihr, das Einhalten der gültigen gesetzlichen Bestimmungen vorausgesetzt, mit fast allen modernen Angeltechniken dem Fisch nachstellen.

Die einzige Ausnahme bildet das Fischen vom Boot aus, dies ist nicht gestattet.

P1420758
Fliegenfischen auf Hecht – bei uns kein Problem.

Folgende Techniken werden aktiv von unseren Mitgliedern ausgeführt. Die Basis ist der top Bestand an sehr guten Angelgewässern, auf die unsere Mitglieder zurückgreifen können. Dies unterscheidet uns wohlwollend von anderen Vereinen aus der Region.

Stippfischen

Ansitzangeln (Raub- und Friedfisch)

Spinnfischen

Fliegenfischen