43cm Barschbolide aus der Oker

P1330547
Fabian mit seinem tollen Fang!

Einen unglaublich kapitalen Barsch fing ASV-Angler Fabian heute in der Oker. Nachdem am Nachmittag zwischen zwei Schauern zuerst ein 15cm Barschling biss, glaubte er der Tag sei gemäß der Anglerweisheit “Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Tag im *****” anzuhaken.

P1330552-001
Ein kapitaler Barsch ist immer eine Augenweide und auch kulinarisch ein Genuss.

Nur kurze Zeit später strafte ihn ein für die Oker sehr großer 43er Lügen. Der kapitale Stachelritter biss auf einen halben Tauwurm, den Fabian im “wackystyle”, also mittig angehakt am Sargblei auf Grund servierte. “Mitten in der Strömung, krass”, waren seine Worte nach dem kurzen aber aufregenden Drill.

P1330560-001
Wer wollte diesen großen Barsch vorher schon fressen? Er wies deutliche Zeichnungen von einem Angriff an den Flanken auf!

Der Flussbarsch sah allerdings so aus, als wäre er einem anderen Fischjäger gerade vom Teller gehüpft. An den Flanken fielen lange Streifen auf, die von einem Hechtangriff stammen könnten. Allerdings muss dieser dann wirklich sehr groß gewesen sein.

Die Oker ist immer wieder für Überraschungen gut. Petri !

ASV Presse