ASV Hillerse zu Gast bei Angelsportverein Plaue Wendseeufer e.V.

Am Freitag den 10. August sind 4 Mitglieder des ASV Hillerse zu unserem Partnerschaftsverein nach Brandenburg/Plaue aufgebrochen. Wie immer, folgte dem herzlichen Empfang ein deftiges Essen und ein geselliger Abend.

Hegefischen in Plaue – Wir kommen wieder! Die Bilder sagen alles….

Am frühen Morgen des darauffolgenden Samstags ging es um 06:30 Uhr in die Boote zum Hegefischen auf den Havelkanal. Herrlichster Sonnenschein, ein Naturspektakel erster Güte und Fische satt. Insgesamt wurden 180 kg Weißfisch erbeutet, überwiegend, große Brassen und Plötzen. Ein Highlight,  der Beutezug eines Fischadlers ca. 50 Meter von den Booten entfernt und natürlich, die Kamera nicht griffbereit. Fette Beute hat er/sie(?) gemacht, also auch von unserer Seite natürlich ein kräftiges Petri Heil!

Insgesamt eine sehr runde Geschichte und die bedarf natürlich zwingend der Wiederholung. Ein herzliches Dankeschön an Klaus Schilf und sein Team für die Klasse Organisation. Wir sehen uns im nächsten Jahr, keine Frage!

Ein Bericht von unserem 2. Vorsitzenden Jens Fieser