Hegefischen der Jugendabteilung mit anderen Vereinen

20 Teilnehmer aus diversen Vereinen trafen sich am Sonntag, den 14.04.2024 für ein gemeinsames Hegefischen am Oker-Altarm in Hillerse.

Bei strahlendem Sonnenschein bauten die Jugendmitglieder der Vereine aus Hillerse, Meinersen, Gifhorn und Osloß die Ruten auf, um gemeinsam eine Bestands- und Bestimmungsmaßnahme in diesem Teil des Gewässers vorzunehmen.
Aller Anfang war jedoch schwer und das Hegefischen entpuppte sich als echte Lernstunde. So zeigten und vermittelten die Betreuer aus den verschiedenen Vereinen mögliche Herangehensweisen an das Angeln. Zusätzlich wurden hierbei die Montagen, aber auch das korrekte Anfüttern der Fische vermittelt. Bei beinahe sommerlichen Temperaturen, ließen die ersten Fische nicht lange auf sich warten. Gefangen wurden unter anderem Rotaugen, Rotfedern und Brachsen. Somit konnten insgesamt knapp über 20 Kilo Fisch in dem Abschnitt des Oker-Altarms nachgewiesen werden.

Hillerse, Oker, Jugend, Hegefischen, Gewässerschutz, Naturschut
Nach der erfolgreichen Bestandsaufnahme im Oker-Altarm trafen sich alle Teilnehmer im Vereinsheim des ASV-Hillerse und genossen das schöne Wetter bei gegrillten Würsten und Getränken und stärkten gleichzeitig die vereinsübergreifenden Freundschaften. Wir freuen uns bereits auf die weitere enge Zusammenarbeit mit den Vereinen und auf die noch anstehenden Events mit der Jugend des ASV-Hillerse.