Fischereilehrgang 2014: 37 neue Sportfischer ausgebildet

04_IMG_2590
ASV-Ausbilder F. Weseman überreicht die Fischereischein nach bestandener Prüfung.

Der ASV Hillerse e.V. hat wieder einen Lehrgang zur Vorbereitung zur Fischerprüfung nach dem Niedersächsischen Fischereigesetz angeboten und durchgeführt. Nach acht Wochen intensiver Lernarbeit war es nun endlich geschafft und 37 angehende Angler und Anglerinnen haben ihre Ausbildung mit Ablegen der Fischerprüfung erfolgreich abgeschlossen. Unter der Leitung von Alfred Wesemann wurden die Teilnehmer in den Bereichen Natur-, Tier-, und Umweltschutz, Fischkunde, Gewässer- und Gerätekunde bestens vorbereitet. Des Weiteren wurden in einem praktischen Teil das Zielwerfen auf die Arenberg-Scheibe und die Gerätekunde geprüft. Der Lehrgang wurde jetzt mit einer theoretischen Prüfung durch die Prüfungsleiter Helmut Eggestein und Lothar Uhde abgeschlossen. Stolz hielten nun alle Teilnehmer ihre Prüfungsnachweise in der Hand. Helmut Eggestein unterstrich zum Abschluss die Wichtigkeit einer fundierten Ausbildung, diese sei ein wichtiger Grundstein für die Ausübung einer sach- und fachgerechten Fischerei. Der ASV Hillerse e.V. beabsichtigt auch im Herbst 2015 wieder einen Lehrgang zur Fischerprüfung anzubieten. Anmeldungen können per E-Mail: asv-hillerse@t-online.de oder zu den Geschäftszeiten 1. und 2. Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr entgegen genommen werden.

ASV Presse

ASV Presse

Der ASV Hillerse ist Mitglied in einem anerkannten Naturschutzverband gemäß § 60 NNaTG.
Angeln, Natur- und Umweltschutz - bei uns geht das !
ASV Presse