Unser neues Baby: AS 900 enduro

Mit dem AS 900 enduro von AS-motor haben wir nun einen echten “Endgegner” für die vielen naturnah bewachsenen Flächen. Die offizielle Schnitthöhe von 120cm konnte Jan M. schon beim ersten Einsatz toppen.

Streuobstwiese fix bearbeitet – AS 900 enduro

Unseren frisch erworbenen AS 900 Enduro nutzen wir überwiegend zur Pflege der von uns angelegten Streuobstwiesen, großer waldnaher Grasflächen und zum Mähen der Dammbereiche unserer vereinseigenen Aufzuchtsteiche. Desweiteren mähen wir die Wege und Zuwegungen unserer Vereinsgewässer. Durch den nährstoffreichen Boden an den Teichen erreicht der Aufwuchs teilweise mehr als 1,30m Höhe, dies stellt aber für den AS 900 Enduro kein Problem dar.

Alle Infos unter: https://www.as-motor.de/produkt/as-900-enduro/

Unser Mäher läuft jetzt die ersten 7 Betriebsstunden ohne Probleme und wir sind beeindruckt von der Leistungsfähigkeit dieses Gerätes. Die bislang sehr schweißtreibende Handarbeit macht mit diesem Gerät viel Spaß, spart Zeit und ist sehr effektiv. Der Mäher ist aus unserem Maschinenpark nicht mehr wegzudenken, die Investition hat sich schon jetzt bezahlt gemacht.

Biologische Hindernisse “häckselt” der AS-900 enduro klein (Mulchfunktion)

– Jan Marewski (Gewässerwart des Angelsportvereins ASV Hillerse e.V.)