23x erfolgreiche Sportfischerprüfung in Hillerse

Am Samstag, den 05.11.2011 haben 23 Angler die Fischerprüfung beim ASV Hillerse erfolgreich abgelegt. Die Prüfung wurde unter der Leitung von Lothar Uhde und Helmut Eggestein des Bezirkes 7 des Landessportfischerverband abgenommen. Voraus gegangen war ein 2 –monatiger Vorbereitungsehrgang der unter der Leitung des 1. Gewässerwartes des ASV Hillerse e.V., Alfred Wesemann, durchgeführt wurde. Zu den Schulungsinhalten gehörten Natur- , Tier- und Umweltschutz, Fischkunde, Gewässer- und Gerätekunde sowie ein praktischer Teil. Hier wurde von den Teilnehmern das Zielwerfen auf die Arenberg-Scheibe abgefordert.

 Erfreulich war auch in diesem Jahr erneut der hohe Anteil Jugendlicher. Gerade hier liegt das Ansinnen des Vereins, den Jugendlichen aktiven Natur- und Umweltschutz zu vermitteln. Lothar Uhde appellierte abschließend an die Teilnehmer sich als Angler aktiv in die Belange des Naturschutzes und der Fischerei einzubringen.

Der ASV Hillerse e.V. beabsichtigt auch im Herbst 2012 wieder einen Lehrgang zur Fischerprüfung anzubieten.

 Anmeldungen können per E-Mail: asv-hillerse@t-online.de oder zu den Geschäftszeiten 1. und 3. Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr entgegen genommen werden.

 

Jens Fieser, 2. Vorsitzender

ASV Presse
Letzte Artikel von ASV Presse (Alle anzeigen)